- Intuitiv, funktionell und einfach
- Unabhängig von Öffnungszeiten
- Bankgeschäfte online erledigen
OnlineBanking
Sicher, schnell und einfach zu bedienen
Das OnlineBanking Ihrer Volksbank Lüneburger Heide eG ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr OnlineBanking – intuitiv, funktionell und einfach.

Gehören Sie zu den Ersten, die das neue OnlineBanking nutzen und testen Sie die Beta-Version. Nach und nach werden neue Funktionen zur Verfügung stehen. Bis das neue OnlineBanking den Funktionsumfang des bisherigen Online-Bankings erreicht hat, können Sie über den Login zum Online-Banking beide Anwendungen parallel nutzen. Probieren Sie schon heute die Beta-Version aus und stellen Sie Ihre Anfrage zur Freischaltung über den Button "Jetzt freischalten lassen".
Vorteile des OnlineBanking
- Intuitive, funktionelle und einfache Abwicklung der Bankgeschäfte
- Jederzeit Überblick über alle Konten
- Konten können individuell umbenannt werden
- Jetzt freischalten lassen
Beliebte Funktionen des OnlineBankings

Startseite mit zentraler und individualisierbarer Kontenübersicht

Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre

Banking wie zum Beispiel Überweisungen einfach bedienbar

Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Volksbank Lüneburger Heide eG

Multibankfähigkeit – Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank

Chat und Co-Browsing mit einem Mitarbeiter Ihrer Volksbank Lüneburger Heide eG

Online-Terminvereinbarung mit einem Berater

Online-Services und -Produktabschlüsse

Weitere Funktionen sind bereits geplant
- Jetzt freischalten lassen
So schalten Sie Ihr Konto für das Online-Banking frei
Wenn Ihr Konto noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet ist, können Sie dies ganz einfach veranlassen:
- Anfrage zur Freischaltung zum Online-Banking sowie zum gewünschten TAN-Verfahren über den Button "Jetzt freischalten lassen" stellen
- Gegebenenfalls TAN-Generator für Sm@rt-TAN-Verfahren bei Ihrer Volksbank Lüneburger Heide eG bestellen
- Zusendung des VR-NetKeys, das heißt Ihres Benutzernamens, Ihrer Start-PIN sowie der Unterlagen zum gewünschte TAN-Verfahren durch Ihre Volksbank Lüneburger Heide eG abwarten
- Bevorzugtes TAN-Verfahren freischalten. Hinweis: Ihre Volksbank Lüneburger Heide eG schaltet Sie für das gewünschte Sm@rt-TAN-Verfahren frei.
- Zugang zum Online-Banking über den Button "Login" (oben rechts auf dieser Internetseite) oder Klick auf https://www.vblh.de/services_cloud/portal/login
- Klick auf "Online-Banking", anschließend VR-NetKey und Start-PIN eingeben und mit Klick auf "Anmelden" abschließen
- TAN-App VR-SecureGo: So schalten Sie sich frei
- VR SecureGo plus App: So schalten Sie sich frei
- Sm@rt-TAN-Verfahren: Weitere Informationen
Sie sind bereits für das bisherige Online-Banking freigeschaltet
Ist Ihr Konto bereits für das bisherige Online-Banking freigeschaltet, können Sie nun auch das neue OnlineBanking nutzen. Dafür melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren bisherigen Online-Banking-Zugangsdaten über den Login zum Online-Banking an. Sie finden dort den Link zum neuen OnlineBanking.
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Konditionen
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Häufige Fragen zum OnlineBanking
Eine wichtige Zugangsvoraussetzung fürs OnlineBanking ist der VR-NetKey. Der VR-NetKey ist Ihre persönliche Kennung, mit der Sie sich im OnlineBanking authentifizieren können. Dieser wird von Ihrer Volksbank Lüneburger Heide eG ausgegeben und besteht aus 5 bis 11 Ziffern. Diese Ziffernfolge können Sie gegen einen selbst gewählten Alias-Namen bzw. Benutzernamen austauschen. Damit verwalten Sie alle Online-Konten und -Depots mit nur einem Benutzernamen und der dazugehörigen PIN. Zukünftig erhalten Sie mindestens alle 90 Tage beim Login ins Online-Banking die Aufforderung, sich mit Ihrem VR-NetKey und Ihrem Kennwort bzw. Ihrer PIN sowie einer TAN zu legitimieren.1
Ihr VR-NetKey bzw. Alias-Name oder Benutzername muss aus mindestens 7 bis maximal 35 Zeichen bestehen und mindestens einen Buchstaben enthalten. Er sollte für Außenstehende schwer zu erraten sein, zum Beispiel "Sonnenuntergang1970" oder "Sonne_1970_online".
- Beim Login ins OnlineBanking müssen Sie sich mindestens alle 90 Tage mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN sowie einer TAN legitimieren.1
- Beim Abruf von Umsatzinformationen, die älter als 90 Tage sind, müssen Sie sich mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN sowie einer TAN legitimieren.
- Sie können Drittanbieter beauftragen, für Sie Zahlungen vorzunehmen oder Kontoinformationen von Zahlungsverkehrskonten abzurufen.
- Sie dürfen Ihre Authentifizierungselemente wie zum Beispiel Ihren VR-NetKey und Ihre PIN und TAN bei einem von Ihnen ausgewählten Drittanbieter verwenden.
- Sie können Drittanbieter im Online-Banking unter "Service > Konten und Verträge > Zugriffsverwaltung > Verfügbarkeitsabfragen > Neue Berechtigungen erteilen" die Erlaubnis erteilen, vor Ihrer Kartenzahlung die Verfügbarkeit des Kaufbetrages bei Ihrer Volksbank Lüneburger Heide eG anzufragen.
- Mit der Zugriffsverwaltung im Online-Banking im Bereich "Service > Konten und Verträge > Zugriffsverwaltung" können Sie jederzeit kontrollieren, welche Drittanbieter Sie berechtigt und welche Zahlungen diese durchgeführt haben. Sie können dort auch Zugriffsberechtigungen wieder entziehen.
- Die maximale Zeitspanne ohne Aktivität (Session-Timeout) im Online-Banking ist auf fünf Minuten reduziert.
- Weitere Informationen zur PSD2
Nach der Anmeldung mit der Start-PIN können Sie sich für Ihren Zugang zum OnlineBanking eine Wunsch-PIN einrichten. Dafür geben Sie bei der nächsten Anmeldung Ihre Start-PIN erneut ein, tragen dann Ihre Wunsch-PIN ein und wiederholen diese Eingabe.
Ihre Wunsch-PIN muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Mindestens 8 und maximal 20 Stellen
- Entweder nur Ziffern oder eine Mischung aus Ziffern und Buchstaben, dann muss jedoch ein Großbuchstabe enthalten sein
- Erlaubter Zeichensatz: Buchstaben a bis z und A bis Z, inkl. Umlaute und ß, Ziffern 0 bis 9, Sonderzeichen @ ! % & / = ? * + ; : , . _ -)
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- In Ausnahmefällen muss die TAN im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung nur alle 90 Tage eingegeben werden, zum Beispiel bei der Anmeldung. Sprechen Sie uns an und wir schauen gemeinsam, ob eine Ausnahme möglich ist.